×
Einfach nach rechts zur nächsten Story wischen, nach links zurück
BMW plant eine spannende Neuauflage des Range Extenders für Elektroautos! Dieser kleine Verbrennungsmotor fungiert als Generator und lädt die Batterie während der Fahrt auf, was die Reichweite erheblich erhöht. Ideal für alle, die längere Strecken zurücklegen möchten, ohne auf Lademöglichkeiten angewiesen zu sein.
Mit dem neuen EREV (Extended Range Electric Vehicle) möchte BMW eine innovative Kategorie von Elektrofahrzeugen schaffen. Im Gegensatz zu klassischen Plug-in-Hybriden wird der Verbrennungsmotor hier nur als Stromlieferant genutzt. Das Fahrzeug fährt immer elektrisch und der Verbrenner springt nur ein, wenn die Batterie fast leer ist.
Die Diskussion um den Range Extender ist nicht neu – bereits der BMW i3 bot diese Option an. Mit der aktuellen Entwicklung reagiert BMW auf die anhaltende Reichweitenangst und die noch nicht flächendeckend ausgebaute Ladeinfrastruktur. Experten sehen die EREV-Technologie als Brückentechnologie für den Umstieg auf reine Elektrofahrzeuge.
Die Neuauflage des Range Extenders könnte also eine Lösung für viele Fahrer sein, die sich Sorgen um die Reichweite machen. BMW zeigt damit, dass sie die Bedürfnisse der Kunden ernst nehmen und innovative Lösungen entwickeln. Bleibt gespannt, was die Zukunft für die E-Mobilität bereithält!
Für weitere Informationen und Details schaut euch den Artikel auf Auto Bild an! Die Entwicklungen in der Automobilbranche sind spannend und wir halten euch auf dem Laufenden. Seid ihr bereit für die nächste Generation der Elektrofahrzeuge?
In diesem Artikel präsentieren wir aktuelle Twitter Posts zu einem spannenden Thema aus der Automobilbranche.
Werbung
BMW plant laut Berichten von Auto Bild eine Neuauflage des sogenannten Range Extenders für Elektroautos. Der Range Extender ist ein kleiner Verbrennungsmotor, der als Generator dient und die Batterie eines Elektroautos während der Fahrt auflädt. Dadurch wird die Reichweite des Fahrzeugs deutlich erhöht, ohne dass der Motor direkt die Räder antreibt. Diese Technologie ist besonders interessant für Fahrer, die längere Strecken zurücklegen möchten, ohne auf eine dichte Ladeinfrastruktur angewiesen zu sein.
BMW verfolgt mit dem sogenannten EREV (Extended Range Electric Vehicle) das Ziel, eine neue Kategorie von Elektrofahrzeugen zu etablieren. Im Unterschied zu klassischen Plug-in-Hybriden, bei denen der Verbrennungsmotor auch direkt für den Antrieb genutzt wird, dient der Range Extender beim EREV ausschließlich als Stromlieferant. Das Fahrzeug fährt also immer elektrisch, der Verbrenner springt nur an, wenn die Batterie fast leer ist und keine Lademöglichkeit besteht.
Die Diskussion um den Range Extender ist nicht neu: Bereits frühere BMW-Modelle wie der i3 boten diese Option an. Mit der aktuellen Entwicklung reagiert BMW auf die anhaltende Debatte um Reichweitenangst und die noch nicht flächendeckend ausgebaute Ladeinfrastruktur. Experten sehen in der EREV-Technologie eine Brückentechnologie, die den Umstieg auf reine Elektrofahrzeuge erleichtern könnte.
Nun folgen die Quellen:
Auto Bild