Jetzt: Gewerbliche Flotten treiben die Elektromobilität voran
Laut einem Bericht von Elektroauto-News.net gestalten Unternehmen aktiv den Wandel zur Elektromobilität mit. Charlotte Ojala, Managerin für Elektromobilität bei der NOW GmbH, betont gegenüber Vision Mobility, dass etwa zwei Drittel der monatlichen Neuzulassungen auf gewerbliche Halter entfallen. Dies zeigt das erhebliche Potenzial für die Antriebsswende. Firmenflotten spielen eine entscheidende Rolle, nicht nur in Bezug auf Anschaffungen, sondern auch beim Gebrauchtwagenmarkt durch zahlreiche emissionsarme Fahrzeuge nach Ende ihrer Nutzungsdauer.
Übergabe in Mönchengladbach: NEW reinigt Kanäle jetzt mit Elektrofahrzeug
Die Rheinische Post berichtet über ein neues vollelektrisches Kanalreinigungsfahrzeug namens „Super 1000“, das von der Firma Wiedemann entwickelt wurde und nun bei NEW im Einsatz ist. Dieses Fahrzeug stellt einen Meilenstein dar, da es als erstes seiner Art serienreif produziert wird und dabei hilft, Emissionen zu reduzieren sowie Trinkwasserressourcen zu schonen.
Mythen der Elektromobilität: Workshop in Bad Salzuflen
Laut LWZ24 fand kürzlich ein Workshop statt, um gängige Mythen rund um die Elektromobilität zu klären. Die Experten Stephan Schröder und Yannick Blum erklärten häufige Missverständnisse, wie beispielsweise hohe Kosten oder Komplexitäten des E-Auto-Besitzes, und boten praktische Tipps für Interessierte an.
Euromobil: Wie Firmen mit E-Auto-Miete Nachhaltigkeitsziele erreichen
VISION mobility hebt hervor, dass Euromobil flexible Langzeitmieten für Elektroautos anbietet – eine Lösung für Unternehmen zur Reduktion ihres COâ‚‚-Fußabdrucks, ohne langfristige Verpflichtungen. Geschäftsführer Jörg Pape erklärt dies als unkomplizierten Weg zur Erfüllung neuer EU-Nachhaltigkeitsvorgaben durch Anpassung des Flottenmixes.
TÜV Süd zum Mängelreport: Die besten E-Autos fahren auf Verbrenner-Basis
Einem Artikel von taxi heute zufolge zeigen Auswertungen des TÜV-Reports 2025 interessante Ergebnisse bezüglich der Haltbarkeit von Elektroautos basierend auf gemischten Plattformen versus reinen BEVs (Battery Electric Vehicles). Modelle wie der VW e-Golf schneiden besser ab als reine Stromer wie das Tesla Model 3 aufgrund bewährter Technik aus dem Verbrennermodellbereich.
Quellen:
- NOW: Gewerbliche Flotten treiben die Elektromobilität voran
- Übergabe in Mönchengladbach: NEW reinigt Kanäle jetzt mit Elektrofahrzeug
- Mythen der Elektromobilität: Workshop in Bad Salzuflen
- Euromobil: Wie Firmen mit E-Auto-Miete Nachhaltigkeitsziele erreichen
- DS 8: Das wird das neue DS-Topmodell!
- TÜV Süd zum Mängelreport: Die besten E-Autos fahren auf Verbrenner-Basis